Blog

Selektiv auf große Karpfen

Selektiv auf große Karpfen

Lukas Schörgendorfer, 2018. 07. 18.

Seit drei Jahren befischen mein Kumpel und ich nun eine ca. 6ha große, sehr launische Schottergrube. Dieser stark befischte Baggersee ist...

weiter

Klasse Saison Start

Klasse Saison Start

Tim De Bie, 2018. 06. 28.

Eigentlich gibt es für mich keine Saison. Für mich startet die Jagd auf Karpfen am 1. Januar und endet am 31. Dezember.

weiter

Weiße Ostern

Weiße Ostern

Keen Carp, 2018. 06. 05.

Teamangler Martin und sein Kumpel Robert planten lange im Voraus das Osterwochenende gemeinsam am Wasser zu verbringen. Aber dass die...

weiter

Winterkarpfen

Winterkarpfen

Keen Carp, 2018. 03. 21.

Wie es die Fotos von unserem Teammitglied Tim de Bie zeigen, kann das Karpfenangeln auch im Winter mit einer entsprechenden Taktik und der...

weiter

Fachmarkt oder Discounter?

Fachmarkt oder Discounter?

Michael Gstraunthaler, 2018. 01. 25.

Als ich meinen Kollegen stolz berichtete, dass ich nun ein Mitglied im Keen Carp Team bin, fragten sie mich:“ Warum ausgeregnet Keen...

weiter

Wenn du weißt, was du tun musst

Wenn du weißt, was du tun musst

Martin Plettner, 2018. 01. 18.

Wenn wir uns grundsätzlich mal überlegen, was ein Karpfenangler braucht um erfolgreich zu sein, fallen mir immer gleich drei Faktoren...

weiter

Wenn die Taktik funktioniert

Wenn die Taktik funktioniert

Artur Lucinkiewicz, 2017. 11. 27.

Nach einer längeren, beruflich bedingten Angelpause sollte es für mich wieder ans Wasser gehen. Obwohl ich mir eigentlich einen anderen...

weiter

Herbstzeit = Big Fisch Zeit

Herbstzeit = Big Fisch Zeit

Andreas Kraschl, 2017. 11. 14.

Dass der Herbst neben dem richtigen Futter und der richtigen Taktik eine extrem produktive Jahreszeit zum fangen großer Karpfen ist,...

weiter

Große Karpfen unter Zeitmangel

Große Karpfen unter Zeitmangel

William Borosch, 2017. 11. 09.

Gezieltes Angeln auf Großkarpfen ist trotz modernster Technik und ausgefallensten Ködern immer noch schwer möglich. Mit gezieltem Angeln...

weiter

Futtermengentuning

Futtermengentuning

Keen Carp, 2017. 09. 22.

Die Futtermenge ist gerade beim selektiven Angeln auf große Karpfen ein sehr wichtiger Faktor bei dem einiges schieflaufen kann. Unseren...

weiter

Flexibel sein zahlt sich aus

Flexibel sein zahlt sich aus

Marco Volland, 2017. 09. 17.

Eigentlich wollte ich meinen Platz am Kanal beangeln. Da jedoch starkes Gewitter vorhergesagt war, entschied ich mich kurzfristig um und...

weiter

Mein Einstellungstest

Mein Einstellungstest

Gábor Sasvári, 2017. 09. 03.

Letztes Jahr traf ich mich mit Istvan damit wir uns beide besser kennenlernten. Es ging darum, ob ich ins Team von Keen Carp aufgenommen...

weiter

Tolle Karpfen dank unserer Selective Range

Tolle Karpfen dank unserer Selective Range

Keen Carp, 2017. 08. 27.

Unser Teamangler Philipp Stromberger konnte in seinem letzten Angelurlaub ordentlich abstauben. An einer Kante auf 7 Meter Tiefe bekam er...

weiter

Die richtige Taktik bringt Fisch

Die richtige Taktik bringt Fisch

Csaba Rontó, 2017. 08. 15.

Im Frühjahr endete für mich bereits erst einmal, aufgrund der hiesigen Schonzeit, das Angeln. Daher beschlossen ein paar Freunde und ich...

weiter

Am Balaton gescheitert

Am Balaton gescheitert

Keen Carp, 2017. 08. 05.

Für die Jungs Tomi und Erik gingen es im Mai an den Balaton, ihr Ziel war es dort mindestens einen Fisch mit 26 Kg zu fangen. An dem...

weiter

Großkarpfen mit Big Water

Großkarpfen mit Big Water

Keen Carp, 2017. 08. 03.

Unser Österreichisches Teammitglied Andreas Kraschl hatte mit seinen zwei Kumpels David Podgornik und Robert Kessler zwei richtig coole...

weiter

Mache es dir einfach

Mache es dir einfach

William Borosch, 2017. 07. 28.

Sommerzeit, der See ist voller Badegäste. Bei dem Trubel versuche ich mich irgendwo in ein Eck zu verkriechen und andere Plätze zu...

weiter

Nutze die Zeit!

Nutze die Zeit!

Martin Plettner, 2017. 07. 21.

Wenn man zusammen mit anderen Leuten eine gemeinsame Session plant, dann benötig man meistens immer genügend Vorlaufzeit. Je älter man...

weiter

Perfekter Saisonstart

Perfekter Saisonstart

Andreas Kraschl, 2017. 06. 14.

Was geschieht, wenn es im Frühling endlich wärmer wird und sich die Temperaturen konstant um die 20-25 Grad bewegen? Richtig, das Leben...

weiter

Kickoff

Kickoff

William Borosch, 2017. 06. 07.

Während die meisten bereits seit Monaten am Wasser sind, konnte ich erst vor zwei Wochen meine erste Sitzung für 2017 durchführen.

weiter

Mein Start in die Saison 2017 2/2

Mein Start in die Saison 2017 2/2

Martin Plettner, 2017. 06. 03.

Nachdem ich in meiner letzten Session doch einige schöne Fische fangen konnte und ich wahrscheinlich einen etwas besseren Karpfen in einem...

weiter

Mein Start in die Saison 2017 1/2

Mein Start in die Saison 2017 1/2

Martin Plettner, 2017. 05. 31.

Wenn ich an den vergangenen Monat April zurückdenke, hätte ich nie gedacht, dass ich so in die Angelsaison 2017 starten würde. Das...

weiter

8 Stunden,8 Karpfen mit 20 Boilies

8 Stunden,8 Karpfen mit 20 Boilies

Tibor Bajnoczi, 2017. 05. 26.

Gerne würde ich ein ganzen Wochenende am Wasser sein, aber aufgrund meines Jobs ist das leider wie so heufig nicht möglich.

weiter

Wo niemand fischt

Wo niemand fischt

Michael Gstraunthaler, 2017. 05. 19.

2 Fische über 20kg, 5 zwischen 14 und 16kg auf Hot Fish & Gammarus - Blueberry Dynamite 18mm sowie ein besonderer Spiegler auf 50/50...

weiter

Keine Zeit

Keine Zeit

Sebastian Wirtz, 2017. 05. 15.

Mal wieder viel zu wenig Zeit, mehr als eine Nacht bekomme ich momentan nicht zu Stande. Ich bin eigentlich kein Freund von schnellen...

weiter

Was bedeutet „schwierig“?

Was bedeutet „schwierig“?

Istvan Orban, 2017. 05. 12.

Ich höre oft aus Deutschland und Österreich die Kritik, dass es ja sehr leicht sei in Ungarn Fische zu fangen. Deswegen bin ich und mein...

weiter

Ziel erreicht

Ziel erreicht

Keen Carp, 2017. 05. 11.

Frank war in seiner letzten Session mit dem einem Baiservice Boilie aus dem 50/50 Mix unterwegs.

weiter

Hochattraktiv zum Kurzsessionerfolg

Hochattraktiv zum Kurzsessionerfolg

Vincent Leopold, 2017. 05. 10.

In der letzten Woche fand ich leider nicht die Zeit, um an meinem Hausgewässer selektiv den großen Karpfen nachzustellen. So entschied...

weiter

Traum-Schuppi für Marco

Traum-Schuppi für Marco

Keen Carp, 2017. 05. 08.

Bei einer spontanen Instantnacht an einem Baggersee konnte unser Teammitglied Marco diesen makellosen Schuppi landen. Da die...

weiter

Der April macht was er will

Der April macht was er will

Sebastian Wirtz, 2017. 05. 04.

Jeder Angler freut sich auf die ersten warmen Tage, wenn die Blätter wieder sprießen und die Farbe von Grau auf Grün wechselt. Das...

weiter

Ausdauer wird belohnt

Ausdauer wird belohnt

Vincent Leopold, 2017. 05. 02.

Wer kennt es nicht. Die ersten wärmeren Tage des Jahres wecken in einem den unbedingten Drang, so schnell wie möglich wieder ans Wasser...

weiter

Rückschlag?

Rückschlag?

Keen Carp, 2017. 04. 13.

Wenn ein Angler auf einmal nur noch die kleineren Fische statt die großen Brocken fängt, dann nehmen einige dies schon als Rückschlag....

weiter

Spiegler

Spiegler

Keen Carp, 2017. 04. 10.

Kunde Christian Liebel war zusammen mit unserem Teamer Marco am Wasser. Über 3 Tage wurden zwei Spots mit jeweils täglich ein paar...

weiter

Saissonstart am Cassien

Saissonstart am Cassien

Keen Carp, 2017. 03. 28.

Anfang März starteten Patrick Brungs und Vincent Leopold einen Trip nach Südfrankreich. Zwei Tage lang befütterten sie einen Platz der...

weiter

Trout fishing

Trout fishing

Marco Volland, 2017. 03. 16.

Meine Familie nimmt viel Zeit in Anspruch und dem komme ich gerne nach, doch auch das Anglerherz schlägt in meiner Brust.

weiter

Selektiver One Night Stand

Selektiver One Night Stand

Gerald Kohlweg, 2017. 03. 15.

Ganz spontan entschloss ich mich mit meinem Angelkollegen zu einer Nacht am Wasser. Mit einem minimum an Tackle sollte es wie schon des...

weiter

Saisonstart

Saisonstart

Keen Carp, 2017. 03. 13.

In seiner ersten Sitzung am Wasser dieses Jahr, hat Robby gezeigt wie man es richtig macht. Trotz zugefrorenem See machte er sich die...

weiter

After Workshop

After Workshop

Markus Czaika, 2017. 02. 27.

Keen carp ist ja schon lange ein Begriff in der Karpfenscene, aber erst durch meinen letzten Besuch des Carp Meeting Wallau bin ich auf den...

weiter

Mein Ungarisches Jahr Teil 2.

Mein Ungarisches Jahr Teil 2.

Tim De Bie, 2017. 02. 24.

September 2016 mein zweiter Trip nach Ungarn steht für dieses Jahr an, diesmal mit meiner Familie! Es geht zu einem unscheinbaren See...

weiter

Taktik für Erwachsene

Taktik für Erwachsene

Keen Carp, 2017. 01. 11.

Die Taktik für Erwachsene funktioniert. Unser Teammitglied Tim fing diesen unglaublich schönen 24.5 Kilo schweren Schuppi,und das auf Hot...

weiter

Hafen-Karpfen

Hafen-Karpfen

Keen Carp, 2017. 01. 09.

Wir haben schon oft über das selektive Angeln geschrieben, ebenfalls ein großes Thema im Keen Carp Workshop.

weiter

Frohes neues Jahr!

Frohes neues Jahr!

Keen Carp, 2017. 01. 01.

Frohes neues Jahr und viele dicke Fische wünschen wir euch für das Jahr 2017.

weiter

Mein ungarisches Jahr (Teil1)

Mein ungarisches Jahr (Teil1)

Tim De Bie, 2016. 12. 12.

Der Juli begann und er war erbarmungslos heiß, unser erstes Teamangeln in Ungarn stand an. Mein Angelpartner mit dem ich mir einen Platz...

weiter

Es läuft weiterhin

Es läuft weiterhin

Keen Carp, 2016. 12. 09.

Trotz suboptimalen Bedingungen und Kälte fängt unser Kunde Robby konstant weiter. Dieses Mal versuchte er zum ersten Mal Boilies aus dem...

weiter

SUMMARY 2016 -  Mein erstes Jahr mit Keen Carp

SUMMARY 2016 - Mein erstes Jahr mit Keen Carp

Michael Gstraunthaler, 2016. 12. 07.

Nachdem mir die Jahre des „Tacklewahnsinns" nicht unbedingt mehr Fische gebracht haben, entschied ich mich letztes Jahr im Herbst mein...

weiter

Wenn unsere Baitservice Boilies funktionieren

Wenn unsere Baitservice Boilies funktionieren

Keen Carp, 2016. 12. 05.

Dieses Jahr hat sich unser Kunde Robby häufig Boilies über unseren Keen Carp Baitservice rollen lassen. Er hat verschiedene Boiliemixe zu...

weiter

Unser Kaltwasserboilie

Unser Kaltwasserboilie

Keen Carp, 2016. 11. 30.

Draußen wird es kalt. Die Schönwetterangler sind verschwunden und diejenigen welche geblieben sind, sitzen auch nur noch an den (mit dem...

weiter

Die letzten Meter

Die letzten Meter

Vincent Leopold, 2016. 11. 28.

Diesen Herbst hatte ich mir das Ziel gesetzt, einen Bereich meines Hausgewässers zu befischen, der von vielen Anglern einfach links liegen...

weiter

Eine Session zu Dritt 3.0

Eine Session zu Dritt 3.0

Lutz Gansel, 2016. 11. 23.

Endlich war es soweit. Wie hatte ich diese Session herbeigesehnt. Martin, Sebastian und ich hatten uns zum Angeln verabredet und István,...

weiter

Eine Session zu Dritt 2.0

Eine Session zu Dritt 2.0

Sebastian Wirtz, 2016. 11. 21.

Lutz und ich überlegten sehr lange wie wir Drei am besten vorgehen sollten, wo können wir zusammen sitzen und wer fischt dann in welche...

weiter

Eine Session zu Dritt 1.0

Eine Session zu Dritt 1.0

Martin Plettner, 2016. 11. 18.

Die meiste Zeit im Jahr verbringe ich alleine am Wasser. Das hat nichts mit Fischgeilheit zu tun, es passt einfach in den meisten Fällen...

weiter

Mein Lieblingsköder

Mein Lieblingsköder

Keen Carp, 2016. 11. 16.

Unser Kunde Frank hat seinen Lieblingsboile gefunden. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat er eine richtig gute Tour mit unserem Hot...

weiter

Teamwork

Teamwork

Keen Carp, 2016. 11. 09.

An großen Gewässern ist es sehr hilfreich wenn man mit andern Anglern zusammen arbeitet. So kann man schneller hinter die Gewohnheiten...

weiter

Krautfalle

Krautfalle

Keen Carp, 2016. 11. 07.

Die Bäume lassen jetzt die Blätter fallen und unter Wasser löst sich das abgestorbene Kraut, der Wind treibt das Kraut in unsere...

weiter

Instant erfolgreich

Instant erfolgreich

Keen Carp, 2016. 11. 04.

Auch Instant ist erfolgreich, wenn man mal keine Zeit zum Anfüttern hat setzt Tim De Bie auf die Fully Soaked Range.

weiter

Ohne Tigernüsse

Ohne Tigernüsse

Keen Carp, 2016. 11. 02.

Unser Teamleader nahm an einem Trip zu einem "aussterbenden" Baggersee teil. Der beste Moment der Tour war ein Spiegler mit 27.2 Kg.

weiter

Unsere Selective Range

Unsere Selective Range

Keen Carp, 2016. 10. 31.

Und da hat unser Teamangler aus Österreich wieder zugeschlagen. Philipp baute sich einen Langzeitplatz mit unserer selective Range auf.

weiter

Unbekannter See

Unbekannter See

Keen Carp, 2016. 10. 28.

Es ist eine oft gestellte Frage, was motiviert einen erfolgreichen Angler? Eine mögliche Antwort ist, dass er versucht an einem...

weiter

Den Durchschnitt erhöhen

Den Durchschnitt erhöhen

Keen Carp, 2016. 10. 26.

Die Tage werden kürzer und kälter, der Herbst ist bereits voll da! Nachts sinken die Temperaturen schon in Richtung Gefrierpunk....

weiter

Trip Nach Österreich

Trip Nach Österreich

Keen Carp, 2016. 10. 24.

Unser Kunde Sebastian Leonhardt schickte uns ein Bild von seinem Trip nach Österreich. Er konnte in Österreich diesen massiven...

weiter

Wieder zehn Punkte

Wieder zehn Punkte

Keen Carp, 2016. 10. 21.

Erneut zehn Punkte für unseren Teamangler Erik. Dieser Fisch ist nur einer von mehreren 20+ Fischen die er dieses Jahr gefangen hat, das...

weiter

Eine Woche mit dem Birdfood Mix

Eine Woche mit dem Birdfood Mix

Keen Carp, 2016. 10. 19.

Dieser Fisch war das Resultat eines einwöchigen Trips an einen großen Stausee.

weiter

Abonnieren Sie unseren Newsletter!