« zurück zu Blogs

Klasse Saison Start

Tim De Bie

Eigentlich gibt es für mich keine Saison. Für mich startet die Jagd auf Karpfen am 1. Januar und endet am 31. Dezember.

Ich konnte im Winter schon einige Fische überlisten und hatte dieses Jahr meinen ersten Eisdrill! Ein beängstigendes Gefühl wenn man hört wie die Schnur sich durchs Eis schneidet, doch alles ging gut und ich konnte bei Eiseskälte einen schönen Spiegler in den Händen halten.

Ich befische ein großes Kiesgrubengebiet, das aus kleineren und größeren Gewässern besteht. Diese darf ich glücklicherweise meine Hausgewässer nennen. Durch die direkte Nähe zum Fluss mischt das Hochwasser jedes Jahr die Karten neu. Nicht selten fange ich Fische in anderen Gewässern als im Jahr zuvor.


11,20 kg


12,60 kg


17,20 kg


18,60 kg


23,50 kg


16,10 kg


13,50 kg


15,70 kg


16,20 kg


16,80 kg

Im Frühling gilt mein Vertrauen dem Seafood Mix von Keen Carp. Auch mit dem Hot Fish & Gammarus Mix kann man nun sehr gute Ergebnisse erzielen, bevor es in Richtung Sommer, Spätsommer und Herbst mit dem Big Water Mix weitergeht.

Alle meine Frühjahrsfische konnte ich dieses Jahr mit dem Seafood Mix Smoked Salmon in 24mm an den Haken locken.

Ausgeklügelt mit der richtigen Taktik und Location ein wahrer Garant.

Wie war euer Frühjahr?

 

Tim De Bie



Wenn Sie es mögen, folgen Sie unserer Facebook-Seite!

Abonnieren Sie unseren Newsletter!